PSK DM Großwechsungen 2010

Als erstes kann ich sagen " Es war eine schöne u. aufregende DM "

Wollte ich , daß unser Max nicht startet , da er ja nun schon 8 u. dreiviertel ist , sagte Tino " klar starten wir , Max ist fit

u. hat nach wie vor Spaß am Arbeiten..."

Die Fährte: Gelände war Stoppelacker mit viel Grün dazwischen , soweit so gut , nur das Max sich bei dem ersten GS so

gar nicht legen wollte , kreiselte dann aus lauter Verlegenheit nach li. u. re , bis er plötzlich doch wieder am GS ankam u.

legte sich nun doch....GS weg , erster Schenkel "mangelhaft"...!!!!!

Dann ging es "sehr gut" u. "vorzüglich" weiter bis zum Schluß. Der zweite GS war der LR auch zu langsam , aber wem gefällt es sich auf

garstige , picksende Stoppeln zu legen....

82 Punkte

Die Unterordnung: Tino war lustig u. locker drauf u. das zeigte Max , er lief eine freudige UO , alle technischen Übungen o.k. ,

die Apportierübungen waren echt gut....

91 Punkte

Der Schutzdienst: Ich war, wie immer, kurz vor einem Herzinfarkt , konnte mir den SD NICHT anschauen u. lief in ca

500 m Entfernung die Staße auf u. ab u. drückte für die Beiden die Daumen....

Als der SD zu Ende war stand ich am Auto u. lauschte der Bewertung....

energisches Verbellen...

energische Fluchtvereitelung

energisch dem Helfer gegenüber

energische Angriffe

volle , ruhige Griffe...

94 Punkte......

der Wahnsinn , mir sind die Tränen gelaufen....einfach genial die Beiden!!!!

Somit hat Max( mit Mario Will's Vinja zusammen ) den ZWEITBESTEN Schutzdienst der Veranstaltung gezeigt!!!!

 

Für unseren Max war es seine letzte VPG Prüfung , wir sind total stolz auf unseren " Moppel"

 

Rita.